Software für Kleinunternehmen

easySYS hilft kleinen Unternehmen die Administration einfach zu bewältigen, effizienter zu arbeiten und mehr zu verkaufen. 

Kontaktverwaltung

Kontaktverwaltung

easySYS ist eine einfache Unternehmenssoftware mit intergrierter Kunden- und Kontaktverwaltung. Die zentrale Kontaktdatenbank bietet Ihnen jederzeit vollen Zugriff auf alle Kundendaten und unterstützt Sie bei der Führung Ihres Unternehmens. 

  • Einfache Adresserfassung
  • Freie Kategorisierung
  • Schnelle Suche
  • Integrierte Finanzdaten
  • Mehrfach Mutationen
  • Google Maps
  • Zusatzadressen
  • Import & Export-Funktion
  • Notizen pro Kontakt
  • Individuelle Filter
Effiziente Komplettlösung

Auftragsverwaltung und Rechnungstellung

Von der ersten Offerte, über die Auftragsverwaltung bis zur einfachen und reibungslosen Fakturierung. easySYS bietet Ihnen alle Funktionen und hilft den Aufwand in der Administration zu minimieren. Mehr erfahren...

  • Angebote, Aufträge, Rechnungen, Gutschriften
  • Lieferscheine, Rüstscheine per Knopfdruck
  • Alle Dokumente als PDF im eigenen Design
  • Bankabgleich (ESR, organger Einzahlungsschein)
  • Standardeinstellungen pro Dokumenttyp
  • Hinterlegbare Zahlungskonditionen & Bankkonti
  • Mehrsprachige Dokumente
  • Frei verwaltbare Vorlagen
Kontaktverwaltung

Interaktive Online-Dokumente

Einfache Zusammenarbeit mit Kunden und Partner über innovative Online-Dokumente. Der schnellstmögliche Weg zu mehr Kundenzufriedenheit.

  • Rechnungen & Angebote als Online-Dokumente
  • Angebote online akzeptieren oder ablehnen
  • Kommentarfunktion für Angebote & Rechnungen
  • Rechnungen online bezahlen (via PayPal)
  • Digitaler Einzahlungsschein
  • Überblick via Sendezentrale
  • Einfacher Email-Versand
Kontaktverwaltung

Hilfreiche Zusatzfunktionen

Zahlreiche integrierte Funktionen helfen Ihnen noch schneller zu arbeiten und die Zusammenarbeit in Ihrem Team zu organisieren.

  • Kommentarfunktion für alle Dokumente
  • Oranger Einzahlungsschein (ESR)
  • Erfassung von Lieferantenrechnungen
  • Wiederkehrende Rechnungen (Abos)
  • Unterstützung Fremdwährungen
  • Liefer- und Rechnungsadresse
  • Angebotsvarianten & Teilrechnungen
  • Kontoauszüge aus Kundenkonto
  • Ertragskonto pro Position
  • Massen PDF's (bis 200 gleichzeitig)
  • Definierbare Nummerkreise
Kontaktverwaltung

Voll integriert

Die Auftragsverwaltung & Faktura ist komplett in das Kundenmanagement von easySYS integriert. Durch Zugriff auf den Artikelstamm und Produktekatalog erstellen Sie die Dokumente noch schneller.

  • Alle Dokumente in der Kontakthistory
  • Abrechnung aus Zeiterfassung (optional)
  • Verrechnung externer Aufwendungen (optional)
  • Umfangreicher Artikelstamm
  • Automatisierte Lagerbewegungen (optional)
  • Einfache Umwandlung von Offerten in Projekte
  • Anbindung an Online-Buchhalter
Kontaktverwaltung

Projektverwaltung

Die easySYS Projektverwaltung hilft Ihnen Ihre Projekte besser zu organisieren. Unterteilen Sie Projekte in individuelle Arbeitspakete, setzen Sie Meilensteine und überwachen Sie den Projektfortschritt.

  • Projekt-Dashboard mit Infografiken
  • Arbeitspakete und Meilensteine
  • Aufgabenverwaltung pro Projekt
  • Anzeige Projektfortschritt
  • Integrierte Zeiterfassung
  • Festlegen von Konditionen und Stundensätzen
  • Verknüpfung mit Online-Dateiservices
  • Frei verwaltbare Substatus
  • Projekt-History mit Belegfluss
Kontaktverwaltung

Zeiten und Leistungen erfassen

Sie möchten wissen für was Sie Ihre Zeit einsetzen? Sie möchten Ihre Zeit direkt dem Kunden verrechnen? Die integrierte Zeiterfassung hilft Ihnen, Ihre Zeit richtig einzuteilen.

  • Zeiterfassung für Projekte
  • Individuelle Stundensätze
  • Direkter Rechnungs-Import
  • Einfache Erfassung inkl. Stoppuhr
  • Definierbare Tätigkeiten
  • Rundungsoptionen
  • Excel-Export
Kontaktverwaltung

Lagerverwaltung und Warenwirtschaft

Mit der easySYS Lagerverwaltung wissen Sie immer, was Sie im Lager haben, was nachbestellt werden muss und für welche Aufträge Material reserviert wurde.

  • Ein- und Ausgänge verbuchen
  • Alle Lagerbestände im Überblick
  • Zugriff auf Artikelstamm
  • Verknüpfung zu Aufträgen und Rechnungen
  • Freie Vergabe von Artikelnummern
  • Set-Artikel und Staffelpreise
  • Warnung bei Mindestbeständen
  • Rüstscheine per Knopfdruck
  • Frei verwaltbare Artikelgruppen & Einheiten
  • Lagerort pro Artikel
Kontaktverwaltung

Bestellungen und Lieferanten

Erstellen Sie schnell und einfach neue Einkaufsbestellungen, sobald sich Ihre Vorräte zu Ende neigen. Dabei nutzen Sie Ihren Artikelstamm und haben gleichzeitig Zugriff auf alle Lieferantenkontakte.

  • Liefereingänge verbuchen
  • Einkaufsbestellungen im eigenen Design
  • Automatische Lagerbewegungen nach Bestelleingang

Sicher ist sicher.

easySYS ist Software-as-a-Service. Wir bieten Ihnen nebst allen notwendigen Funktionen auch höchste Datensicherheit und garantierte Verfügbarkeit. Die Sicherheit Ihrer Daten gewährleisten wir durch hochmoderne Infrastruktur in der Schweiz.

Wir sind für Sie da.

Auch bei Fragen und Problemen sind wir immer für Sie da.
Unser kostenloser Support hilft Ihnen, wenn Sie mal nicht weiter wissen (support@easysys.ch / 071 552 00 60). Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung von easySYS.

Jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen.

Trial Request

Einfach Email-Adresse eingeben und sofort loslegen.

Sie können easySYS 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen. 

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schreiben Sie unserem Beratungsteam unter customers@easysys.ch oder verlangen Sie einen Rückruf.

tl_files/content/Content/ssl-icon-big.png